Topinformationen

Nr. 27 / 2023

28. April 2023 : Gitarrenkonzert im Botanischen Garten Am Freitag, 05. Mai

Abseits aller Genrekonventionen bewegt sich das fast vierzigköpfige Gitarrenensemble aus Hagen – und hat sich deshalb den treffenden Namen „Absaits“ gegeben. Das Konzert findet am Freitag, 05. Mai, im Bohnenkamp-Haus im Botanischen Garten statt. Der Einlass beginnt ab 19.30 Uhr.

Der Eintritt kostet 12€, ermäßigt 10€. Karten können im Sekretariat des Botanischen Gartens vorbestellt (Mo.-Fr. von 10 - 12.30 Uhr) und an der Abendkasse bezahlt oder dort direkt erworben werden.

Populäre Musik und Klassik stehen im Ensemble gleichwertig nebeneinander und jedes Stück wird zu einer einzigartigen Interpretation. „Feuer & Wasser“ lautet der Titel ihres aktuellen Konzertprogramms. Und jedes der Musikstücke steht in einer ganz eigenen Verbindung zu den Elementen. Von den barocken Klängen aus G.F. Händels „Feuerwerksmusik“ über zeitgenössische Gitarrenmusik, wie der musikalischen Beschreibung des „Great Barrier Reef“ durch den australischen Komponisten Richard Charlton, bis hin zu modernen Jazz- und Popsongs, die vom „Feuer der Liebe“ und von „Flüssen aus Tränen“ erzählen, ist alles mit dabei.