Topinformationen

Nr. 75 / 2023

14. September 2023 : Zwischen grammatikalischer Notwendigkeit und informationsstruktureller Bedeutung: Uni Osnabrück lädt zu internationaler Konferenz ein

Das Institut für Romanistik lädt vom 19. bis 23. September ein zur internationalen Konferenz „Topik, Fokus und Subjekt“. Die TFS-Konferenz richtet sich an Forscherinnen und Forscher aus allen theoretischen Bereichen und lädt zur Diskussion über neue Erkenntnisse in allen Bereichen der Syntax und Semantik von Subjekten, Themen sowie Foki und deren Interaktionen ein.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 19.09.2023 unter https://sites.google.com/view/tfs-osnabrueck/registration möglich.

Auf der Konferenz sind internationale Keynote-Speaker vertreten, die sich unter anderem mit Auflösungsstrategie von pronominalen Subjekten sowie dem internen Aufbau und Merkmalskompositionen von Pronomen auseinandersetzen. Die Konferenz findet in englischer Sprache in der Kolpingstraße 7 (Gebäude 1), Osnabrück statt. Weitere Informationen und das gesamte Programm finden Sie unter: https://sites.google.com/view/tfs-osnabrueck

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Elisa M. Stellino M.A., Universität Osnabrück
FB7/ Romanistik